Veranstaltung mit der Wirtschaftsförderung Landkreis Ansbach

Aktuelles

Donnerstag, 5. Oktober 2023

im Golfclub Lichtenau-Weickershof

Am Donnerstag, den 05. Oktober fand im Golfclub Lichtenau-Weickershof eine Veranstaltung mit Herrn Merkel von der Wirtschaftsförderung Landkreis Ansbach statt.

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Ansbach unterstützt Existenzgründer und Unternehmen zu den unterschiedlichsten Themen.

Herr Merkel hat verschiedene, von der Wirtschaftsförderung aktiv unterstütze Praxisbeispiele vorgestellt und im Anschluss das Leistungsspektrum dargelegt.

Themen wie Ausbildungsmessen, Nachwuchs- und Fachkräftemangel, Energie und Klima, sowie die Bildungseinrichtungen in der Region gehören ebenfalls zum Aufgabenfeld der Wirtschaftsförderung.

 

Wirtschaftsförderung im Landkreis Ansbach ist aber auch ein Business-Netzwerk und führt Unternehmen zusammen. Die Vorstellung und die anschließende Gesprächsrunde waren für unserer Mitglieder sehr informativ und interessant.

Wir bedanken uns nochmals bei Herrn Merkel für den gelungenen Abend.

Foto + Text: GvLiSa
Personen: Thomas Merkel, WiFö LK-Ansbach + Norbert Häßlein